Dienstag, 9. Juni 2015

HPKGCreator 0.7-3


Habe mir ziemlich lange am heutigen Abend den Kopf zerbrochen, weshalb mein HPKGCreator  plötzlich keine HPKGs mehr erstellt. Habe den Quellkode durchsucht, nach Fehler gesucht, diverse Variationen durchprobiert aber letztendlich kam der tatsächliche Fehler während eines Telefonat mit einem Freund zum Vorschein, denn dieser berichtet mir das in den neunen Haiku Nightlys das Home Verzeichnis auf Read-Only gesetzt wurde. Wieso macht man das? Ausgerechnet das Home Verzeichnis, welches ja das Verzeichnis für den „Nutzer“ ist.

Mit "chmod –R 777 /boot/home" wurde dieses Problem dann behoben. Dennoch sind ein paar Dinge aufgefallen beim probieren mit den Quellkode. Daher ist heute eine neue Version zustande gekommen, bei der zwar immer noch ein Fehler enthalten ist aber die mir problemlos ein HPKG erstellt.

Warum auch immer, aber irgendwie wird die Angabe der Eingabe "Require" zwar in den Editor und in die ".ProgrammInfo" Datei übertragen aber zurück in die Eingabemaske nach laden eines Projektes leider nicht.

Ich denke ich habe für heute genug Quellkode gesehen und man verrennt sich wenn man sich zu lange, intensiv auf ein Problem konzentriert. Daher ist diese Funktion derzeit nicht verfügbar... wird aber nachgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen