Montag, 18. Mai 2015

HPKG Wahn


Ich weiß es ist verlockend HPKG Dateien zu erstellen, da diese dann über einen Doppelklick zu installieren sind. Leider ist das Package Management System von Haiku noch nicht vollständig ausgereift und es gibt ständig Änderungen.

So kommt es recht häufig vor das einmal wunderbar funktionierende Pakete auf einmal nicht mehr ihren Dienst tun. Wie kürzlich erlebt beim Versuch die aktuelle yab Version von bbjimmy zu installieren, Paket konnte nicht installiert werden, oder wurde installiert aber es ist für mich als „Hilfe ich kenne mich auf den Nightlys nicht aus“ Nutzer nicht auffindbar.

Da gelobe ich mir ein zip, tar,... Paket herunter zu laden und selber dieses Programm zum laufen zu bringen.

Ich würde mir wünschen das die Leute, die derzeit HPKG Dateien erstellen, auch parallel dazu ein normales zip oder tar Archiv erstellen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen